Texter
UX braucht Sprache
Ohne Sprache versteht man kaum, wie ein Dienst funktionieren soll.
Und ohne Sprache gibt es keinen Content. Nichtmal Videos, denn die brauchen zumeist ein Drehbuch.
-
Eigentlich geht es immer darum, die Story zu finden. Der Punkt, der Aufmerksamkeit weckt, die Frage, die das Publikum interessiert und der rote Faden, der den Weg zeigt, damit sich unsere Publikum nicht verläuft und das Interesse verliert.
Man muss sich dann entscheiden, worum es wirklich gehen soll, und dann auch dabei bleiben und nicht vom Hölzchen aufs Stöckchen kommen, oder den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht.
POSTS & WORKS
DIE WANT/NEED PERSPEKTIVE
Gamification war im letzten Jahr in aller Munde und das scheint nicht nachzulassen. Mit Gamification soll die Nutzung Ihrer Produkte Spaß machen (für leidenschaftliche Nutzer, wie Stephen P. Anderson es nennt) und die Welt besser werden. Aber was ist, wenn das alles nur zum Aufpeppen dient? Ändert das wirklich was? Es könnte, wenn Sie argumentieren […]