UX macht happy
Machen wir Ihr Unternehmen happy, indem wir den Kunden happy machen. Dazu müssen wir verstehen, modellieren, kreieren und testen:
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Hier entdecken wir, wie die Welt wirklich ist. Dazu sammeln wir qualitative und quantitative Daten über Befragungen (online und offline), Feldrecherche (online und offline), und auch die Auswertung vorhandener Daten wie Webtracking.
Haben wir schon eine Hypothese dazu, wie die Welt wirklich ist, dann entdecken wir neues, indem wir diese Hypothesen testen. Dazu müssen wir die Hypothesen so formulieren, dass sie messbare Veränderungen beinhalten. Zum Beispiel: Wenn wir den Button in Schritt 3 anders benennen, werden wir an dieser Stelle signifikant weniger Abbrüche haben.
Hier kann man erst testen und dann liefern, oder liefern und dann messen.
Denn das Entdecken ist nicht etwas, das nur am Anfang steht. Ein „Discovery-Track“ ist fester Bestandteil der Entwicklung und sollte kontinuierlich passieren.
POSTS
DIE SXSW 2012 NACHLESE
Hier also ein paar Notizen von der SXSWinteractive 2012 – eine Auswahl von Vorträgen und sonstwie bemerkenswertem von dieser einzigartigen Veranstaltung.
DIE WANT/NEED PERSPEKTIVE
Gamification war im letzten Jahr in aller Munde und das scheint nicht nachzulassen. Mit Gamification soll die Nutzung Ihrer Produkte Spaß machen (für leidenschaftliche Nutzer, wie Stephen P. Anderson es nennt) und die Welt besser werden. Aber was ist, wenn das alles nur zum Aufpeppen dient? Ändert das wirklich was? Es könnte, wenn Sie argumentieren […]
SPIELEN MIT DER OBERFLÄCHE
Was können wir von Spiele-Designern darüber lernen, wie man Oberflächen für komplexe Anwendungen gestaltet?